Unsere Leistungen

Rümpel Rhein-Main ist Ihr professioneller und zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um kompetente und fachgerechte Entrümpelungen, Auflösungen und Räumungen von Objekten aller Art geht. Gerne erstellen wir Ihnen direkt vor Ort einen kostenlosen und unverbindlichen Kostenvoranschlag – garantiert ohne versteckte Kosten. Die Besichtigung sowie die An- und Abfahrt sind bei uns im Preis inklusive.  

Die Entrümpelung einer Wohnung, eines Hauses oder gewerblicher Räume ist ein aufwändiges Unterfangen, das sehr viel Zeit, Energie, Geduld und auch Kraft kostet und daher neben der Kernarbeit kaum zu leisten ist. Wir sind auf die fachgerechte Entrümpelung spezialisiert, arbeiten routiniert und effizient. Als Rüsselsheimer Unternehmen kommen wir kostenlos zur Besichtigung zu Ihnen und erstellen Ihnen direkt vor Ort ein Angebot. Zu unseren Entrümpelungs-Leistungen gehören die Demontage, die Entfernung von Boden-, Wand- und Deckenbelägen, die Entsorgung von Sperrmüll und Metallschrott sowie die anschließende Reinigung für eine besenreine Übergabe. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen sind oftmals ein sensibles Thema, wenn sie nach einem Trauerfall in der Familie oder dem Umzug eines Seniors in ein betreutes Wohnen erforderlich werden. Manchmal stehen auch andere Schicksalsschläge wie Trennungen oder Scheidungen dahinter. Entsprechend sensibel gehen wir auf Ihre Wünsche ein, arbeiten diskret und zuverlässig. Gerne räumen wir einzelne Räume oder kümmern uns um die Räumung ganzer Häuser und Wohnungen von der Entfernung von Tapeten und Bodenbelägen bis zur besenreinen Übergabe.

Es kann aus den unterschiedlichen Gründen erforderlich sein, einen Betrieb, eine Zweigstelle oder einen Standort aufzulösen. Als erfahrener Entrümpelungsdienst aus dem Rhein-Main-Gebiet unterstützen wir Sie dabei, die nicht mehr genutzten Flächen schnell zu räumen, damit sie unnötige Kosten durch Leerstand sparen. Zu unseren Dienstleistungen im Rahmen der Betriebsauflösung gehören die Entrümpelung von Büros und Praxen, von Lager- und Werkshallen sowie von Werkstätten und Ladengeschäften.

Bei der Entrümpelung von privaten oder geschäftlichen Räumen werden oftmals Demontagearbeiten erforderlich. Alte Möbel müssen für den Sperrmüll auseinandergenommen und zerkleinert werden oder ganze Ladeneinrichtungen auseinandergenommen werden – echte Schwerstarbeit. Unser engagiertes Team nimmt Ihnen diese Arbeit gerne ab. Sie profitieren von unserer schnellen Angebotsabgabe und Auftragsausführung, damit die Räume im Anschluss schnell an den Eigentümer übergeben oder neu genutzt werden können. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Ladeneinrichtung erneuert werden muss oder ein Standortwechsel ansteht.  

Bei der Entrümpelung, Büro- oder Haushaltsauflösung fallen in der Regel unterschiedlich große Mengen an Müll und Schrott an. Selbstverständlich lassen wir Sie damit nicht allein, sondern kümmern uns um die Abholung. Bereits bei der ersten Besichtigung verschaffen wir uns bereits einen Überblick, welche Art von Schrott beseitigt werden muss. Zu unserem Service gehört auch die Entsorgung von Metallschrott im Rhein-Main-Gebiet.

Nach der Entrümpelung von Räumen müssen diese in den meisten Fällen besenrein übergeben oder zusätzlich gründlich gereinigt werden. Damit Sie die geräumten Zimmer bzw. Objekte schnell wieder an den Eigentümer oder den Nachmieter übergeben können, bieten wir Ihnen gerne im Anschluss an die Entrümpelung eine Grundreinigung an. Neben der Entfernung von Tapeten- und Teppichbodenresten gehört dazu auch das Putzen der Fenster, die Reinigung von Heizkörpern und Wandfliesen sowie die gründliche Säuberung der Sanitärkeramik und der Fußböden zu unseren Leistungen.

Betroffene, die unter dem sogenannten Messie-Syndrom leiden, tun sich schwer damit, ihren Alltag und ihr Lebensumfeld zu organisieren. Im Ergebnis entstehen die typischen Bilder von zugestellten Wohnungen, in denen sich Müllberge stapeln und kaum noch Laufwege frei sind. Durch die zunehmende Vermüllung entstehen außerdem Schäden an Böden und Wänden, es kommt zum Schimmel- und Ungezieferbefall. Für die Räumung und Entrümpelung einer Messie-Wohnung bieten wir Ihnen daher unsere professionelle Unterstützung an. Unser Team arbeitet professionell und diskret. Wir befreien Ihre Räume vom Unrat, entsorgen den anfallenden Müll und bieten Ihnen gerne auch die anschließende Grundreinigung an, um die Räume wieder bewohnbar zu machen.

 

Nach einem Brand müssen die betroffenen Wohnungen oder Häuser oftmals gründlich saniert werden. Bevor diese Arbeiten allerdings beginnen können, steht eine Räumung der unbrauchbar gewordenen Gegenstände wie Möbeln und Bodenbelägen an. Durch Rauch und Ruß muss der Abfall meistens als gefährlich eingestuft werden – gerne kümmern wir uns um die fachgerechte Entsorgung, damit die zerstörten Wände, Decken und Böden im Anschluss schnell wieder nutzbar gemacht werden können. Für die Räumung von Brandwohnungen setzen wir sehr kurzfristige Termine an, damit der entstandene Schaden schnellstmöglich behoben werden kann.